Spendenaktion für das Geraer Puppentheater

Kasper braucht ein neues Kleid! Heißt es vom Theaterverein Altenburg Gera. Damit Kasper das auch bekommt, wird eine Spendenaktion gestartet. Eine so genannte Crowd-Funding-Aktion: viele Menschen spenden kleine bis mittelgroße Beträge. Für bestimmte Spendenbeträge gibt es dafür coole Prämien. Eine Überraschungstüte zum Beispiel, oder einen alten Sitz aus dem Theater. Denn diese sollen jetzt auch erneuert werden.

Neue Sicherheitskonzepte


Mit der Sanierung des Puppentheaters sollen neue Rettungswege, die Sicherung des baulichen Brandschutzes sowie eine Verbesserung der Barrierefreiheit im gesamten Gebäude geschaffen werden. Das wird vom Bundesinnenministerium und der Stadt Gera finanziert. Besagte neue Bestuhlung ist allerdings nicht im Budget. Auch eine Neueinrichtung der Werkstätten und die Veranstaltungstechnik brauchen Gelder, die nun aus der Spendenhand kommen sollen. 

Wo kann ich mitmachen?


Wer jetzt spenden möchte, kann dies hier tun. Dort sehen Sie auch die Übersicht der Prämien, die Sie bei einer entsprechend hohen Spende erwartet. 

Weitere Artikel

Thüringer Linke: Dienstwagenprivileg deckeln statt Deutschlandticket erhöhen
Thüringer Linke: Dienstwagenprivileg...
Pendeln in Thüringen: Zahlen und Trends
Pendeln in Thüringen: Zahlen und Trends
Weimar wird Hotspot der Bauforschung: Neuer Meilenstein für Uni und IAB
Weimar wird Hotspot der Bauforschung:...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de