Schwarzbuch 2019 wird vorgestellt

Heute wird der Bund der Steuerzahler das Schwarzbuch 2019/20 vorstellen. Darin werden wieder viele neue Fälle von Steuergeldverschwendung aufgedeckt.  

Fälle massiver Geldverschwendung

Im hessischen Wiesbaden wird der Bund der Steuerzahler heute das Schwarzbuch 2019/20 vorstellen. In die jährliche Liste schaffen es Fälle mit massiver Geldverschwendung und dem sorglosen Umgang mit Steuergeldern. 

Rasenheizung die nicht genutzt wird

Im letzten Jahr hatte es Thüringen mit der Rasenheizung im Erfurter Stadion ins Schwarzbuch geschafft. Die Rasenheizung wurde extra eingebaut, aus Betriebskostengründen dann aber nicht benutzt. 


Krankenwagen für Wölfe

Besonders skurril: In der Region Hannover gibt es einen Krankenwagen für Wölfe. Bisher kam dieser aber noch nie zum Einsatz. Diesen Fall haben die Schwarzbuch-Macher letztes Jahr aufgedeckt. Der Krankenwagen selbst ist schon seit 2017 im Dienst.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de