Schlange sorgt für Schreck in der Speisekammer

Was für ein Schreck für die Bewohner eines Wohnhauses in Schmalkalden! In ihrer Speisekammer, wo sich ja nun eigentlich nichts von selbst bewegen sollte, hatten sie aus dem Augenwinkel ein Tier vorbeischlängeln sehen. 

Schnell wurde da die Feuerwehr zur Hilfe gerufen, denn eine Schlange im Haus, das ist ein Grund zur Sorge! Um was für ein Exemplar es sich handelte, haben die erschreckten Anwohner nicht gleich gesehen. Und auch, wenn es in Deutschland eigentlich keine gefährlichen Schlangenarten gibt, besteht ja immer auch die Chance, dass ein Exot aus einer Privathaltung "entschlängelt" ist. 

Schlange entpuppt sich als Ringelnatter


Die Kameraden der Feuerwehr rückten gleich mit dem passenden Equipment zum Schlangenfang an, konnten aber schnell Entwarnung geben. Bei dem ungebetenen Gast, der sich in einer entlegenen Ecke der Speisekammer versteckt hatte, handelte es sich um eine heimische Ringelnatter. 

Zur Sicherheit fotografierten die Feuerwehrleute das Tier und schickten ein Bild an den Aqua-Terra-Zoo in Oberhof. Auch hier kam jedoch die Rückmeldung: Ringelnatter, bitte einfach wieder in der Natur wieder  freilassen. 

Daran hat man sich gehalten, die Ringelnatter darf nun wieder in der freien Natur unterwegs sein und die Schmalkaldener ihre schlangenfreie Speisekammer genießen.

Weitere Artikel

Thüringer Gastgewerbe hat große Hoffnungen aufs neue Jahr
Thüringer Gastgewerbe hat große...
Spuk in Thüringens Wäldern: Das ist der Waldmännchentag
Spuk in Thüringens Wäldern: Das ist...
Im Handwerk könnte Stellenabbau drohen
Im Handwerk könnte Stellenabbau drohen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de