Notlandung eines Militärhubschraubers im Weimarer Land

Gestern Abend hat es eine Notlandung eines Militärhubschraubers im Weimarer Land gegeben. Der Pilot des Helikopters ging nach einer Warnmeldung im Cockpit runter.

Notlandung in Waldgebiet

Große Aufregung gestern Abend im Weimarer Land. In einem Waldgebiet zwischen Niederreißen und Oberreißen musste ein Militärhubschrauber notlanden. Der Helikopter war auf dem Weg nach Nürnberg, als sich der Pilot nach einer Warnmeldung im Cockpit zu der Notlandung auf einem Feld in dem Waldgebiet entschied. Die Polizei wurde von der Flugsicherung München über die Notlandung des Hubschraubers informiert. Alle verfügbaren Streifenwagen und die Feuerwehr rückten aus.  

Warnmeldung im Cockpit falscher Alarm

Vor Ort konnten alle 12 Insassen und der Pilot unverletzt den Hubschrauber unverletzt verlassen. Nach einer Prüfung stellte sich die Warnmeldung im Cockpit als falscher Alarm heraus. Wie die Polizei mitteilte, setzte der Hubschrauber den Flug kurze Zeit später fort.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de