Neue Schneekopf-Königin gesucht

Mit 978 m ü. NN ist der Schneekopf der zweithöchste Berg des Thüringer Waldes – und sucht nun eine neue Hoheit, die ihn als Schneekopf-Königin in der Öffentlichkeit repräsentieren möchte.

Jetzt als Nachfolgerin bewerben!

Seit 2015 war Carolin Rüffert als Carolin I. im Amt – jetzt ist die Arnstädterin allerdings nach Berlin gezogen, weshalb die Suche nach ihrer Nachfolgerin bereits begonnen hat. Die neue Schneekopf-Königin soll pünktlich zum Gipfeltreffen im Juli gekürt werden – bis dahin muss also eine neue Hoheit gefunden sein. Schon jetzt haben sich einige Damen für das Amt beworben, so Rainer Gier, Ortsteilbürgermeister von Gehlberg. Einen offiziellen Bewerbungsschluss gibt es aber nicht, und auch das finale Auswahlverfahren ist noch unklar. Wer Interesse hat, kann sich gerne beim Freien Wort in Suhl melden.

Voraussetzungen, um Königin zu werden

Die neue Königin wird den Schneekopf auf Festen und Veranstaltungen in ganz Thüringen repräsentieren – im Idealfall mehrere Jahre lang, so Rainer Gier. Auf den Events stehen ihr mehrere kleine Schneekopf-Prinzessinnen zur Seite. Die zukünftige Schneekopf-Königin kann jeden Alters sein, sollte aber durchaus eine Persönlichkeit darstellen und auf jeden Fall etwas über die Region Südthüringen wissen. Auch eine Körpergröße von mindestens 1,70 m ist nicht ganz unwichtig, da das extra für Carolin I. angefertigte grüne Kleid (siehe Foto) im Idealfall an ihre Nachfolgerin weitergegeben werden soll.

Weitere Artikel

Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr regionale Lebensmittel in Thüringer Supermärkten
Mehr regionale Lebensmittel in...
So tickt Thüringen: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
So tickt Thüringen: Kleine Geschenke...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de