Nach 13 Jahren Spur im Fall Maddie

Der Fall ging um die Welt, die Bilder im Fernsehen: Vor 13 Jahren, 2007, verschwindet die damals 3jährige Madeleine McCann spurlos aus einer Ferienanlage in Portugal. Und jetzt, nach so langer Zeit gibts tatsächlich eine richtig heiße Spur, die nach Deutschland führt:

Nachdem ja schon alles vermutet wurde, eine Entführung, selbst die Eltern des britischen Mädchens verdächtigt wurden, kam gestern nun diese Nachricht. In der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY, war der Fall erneut Thema. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen einen 43jährigen Deutschen wegen Mordverdachts. Er sitzt aktuell unter anderem wegen einer Sexualstraftat in Haft.

Der 43-Jährige lebte zwischen 1995 und 2007 regelmäßig an der Algarve, und u.a. auch in Praia da Luz, der Ort, in dem Maddie McCann verschwand. Er hatte dort einige Gelegenheitsjobs, soll da aber auch kriminell geworden sein, beispielsweise Einbrüche begangen haben. Eine entscheidende Spur ist, dass er am Tag des Verschwindens zur Tatzeit dort telefonierte.
Bei den Ermittlungen arbeitet das BKA eng mit den britischen und portugiesischen Polizeibehörden zusammen. Und auch wir sind aufgerufen mitzuhelfen. Auf der homepage des BKA gibts einen Zeugenaufruf.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de