NABU: Umweltschutz und Landwirtschaft gehört zusammen

Umweltschutz und Landwirtschaftspolitik - das muss Hand in Hand gehen. Der Naturschutzbund NABU Thüringen fordert von der künftigen Thüringer Landesregierung eine engere Verzahnung der beiden Felder. Das Massenartensterben, die Umweltverschmutzung und der Klimawandel zeigen, "dass Landwirtschaft und Naturschutz noch enger aufeinander abgestimmt sein müssen", sagte NABU-Landeschef Martin Schmidt. Vorher hatten sich Linke, SPD und Grüne auf die Zuschnitte der künftigen Ministerien einer geplanten Minderheitsregierung geeinigt. Die Grünen waren dabei mit ihrer Forderung gescheitert, den Bereich Landwirtschaft mit ins Umweltministerium zu integrieren.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de