Montag, der 18. Oktober

FDP berät

Nach dem JA von SPD und Grüne wollen heute die Liberalen über die Aufnahme von Koalitionsgesprächen für ein Ampelbündnis entscheiden. FDP-Chef Lindner sagte im Ersten, dass er fest davon ausgeht, dass die Gremien seiner Partei zustimmen werden. 

Corona-Werte steigen

In Thüringen liegt der Sieben-Tage-Inzidenzwert heute bereits bei knapp 139, nach rund 135,5 gestern. Und auch im Kyffhäuserkreis geht’s weiter nach oben. Im der am stärksten betroffenen Kommune sind es fast 225. Der Kreis hatte am Wochenende die höchste Warnstufe 3 erreicht.

Hoff infiziert

Thüringens Staatskanzleichef und Kulturminister Benjamin-Immanuel Hoff hat sich trotz Impfung mit Corona angesteckt. «Der Krankheitsverlauf ist sehr unangenehm. Zum Glück bin ich geimpft!», twitterte der Linke-Politiker. Hoff rief zugleich zum Impfen auf.

Neue Idee

An der Ilmenauer Goetheschule hat jetzt testweise hybrider Unterricht mit einem virtuellen Schüler stattgefunden. Wenn ein Schüler wegen Quarantäne z.B. zu Hause bleiben muss, kann er so problemlos am Unterricht teilnehmen. Anstelle des Schülers sitzt an seinem Platz ein Laptop samt Webcam und Mikro. Er bekommt so alles mit, als ob er selbst im Klassenzimmer ist.

Schlappe für THC

Die Handball-Frauen des Thüringer HC müssen um den Einzug in die Europa-Liga bangen. In der 2. Quali-Runde haben sie das Hinspiel gegen Molde 32 zu 35 verloren. Das Rückspiel findet nächsten Samstag im Norwegen statt.

Weitere Artikel

Patrick aus Mittelpöllnitz / Freiwillige Feuerwehr
Patrick aus Mittelpöllnitz /...
Jenoptik will weiter wachsen
Jenoptik will weiter wachsen
Mittwoch, der 1. Dezember
Mittwoch, der 1. Dezember
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de