Montag, 25. April

Wiederwahl des französischen Präsidenten

Aus den europäischen Ländern kommen viele Glückwunsche für Emmanuel Macron: Zu den Gratulanten zählen Bundeskanzler Scholz und der britische Premier Johnson. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen twitterte, sie freue sich auf die Fortsetzung der "ausgezeichneten Zusammenarbeit".

Ende der Osterferien

Für Thüringens Schüler beginnt heute wieder der Unterricht. Die Corona-Testpflicht für Schüler soll noch bis zum 6. Mai gelten. Anschließend sollen Tests freiwillig werden, heißt es aus dem Bildungsministerium.

Zeugen gesucht

In Jena-Winzerla haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. An Bargeld kamen die Täter nicht, so die Polizei. Jedoch ist bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen erheblicher Sachschaden entstanden. Die Täter flüchteten.

Sport

Die Handballer vom THW Kiel haben nach einem 28 zu 21 Sieg gegen den SC Magdeburg zum zwölften Mal den DHB-Pokal gewonnen. In der Fußball-Bundesliga haben Hertha und Augsburg nach 2 zu 0 Siegen gegen Stuttgart bzw. Bochum wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. In der Formel 1 hat RedBull-Pilot Max Verstappen das Rennen im italienischen Imola gewonnen. Er kam vor seinem Teamkollegen Sergio Perez und Lando Norris im McLaren als Erster ins Ziel. Bester Deutscher war Sebastian Vettel auf Rang acht.

Weitere Artikel

Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de