Montag, 17. August

Sehr, sehr schnelle Übertragung

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht Feiern, wie beispielsweise Hochzeiten, als Gefahr. Es gebe mehr Ansteckungen durch Reiserückkehrer, aber im ganzen Land auch lokale Ausbrüche, die meist mit Feiern zusammenhingen, so Spahn im ZDF. Diese müsse man im Blick haben.

Tödlicher Badeunfall

Im Ilm-Kreis ist ein 31-Jähriger ertrunken. Polizeitaucher konnten den Mann nur noch tot aus dem Kiessee zwischen Rudisleben und Ichtershausen bergen. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Laut der Thüringer Allgemeinen könnte sich der Mann in Seerosen verfangen haben.

Start für Teststation

Seit dem Wochenende können Reiserückkehrer direkt am Erfurter Flughafen einen Abstrich machen lassen. Alleine gestern landeten zwei Flieger aus Risikogebieten - morgens aus Varna in Bulgarien, abends aus Mallorca. Die Bulgarien-Urlauber wurden aber bereits vorher in Bremen getestet, hieß es.

Nach Testpanne

In Bayern sind immer noch fast 50 Corona Infizierte nicht über das Ergebnis ihres Abstrichs informiert worden. Sie konnten laut Gesundheitsministerin Melanie Huml nicht ermittelt werden. Grund dafür ist, dass die Daten handschriftlich und teils unvollständig erfasst wurden. 

Sperrung

Auf der A71 bei Meiningen müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen. Bis nächsten Monat wird die Anschlussstelle Meiningen Süd Richtung Schweinfurt gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Fußball

Manchester United ist aus der Europa League ausgeschieden. Der englische Club verlor gegen Sevilla mit 2:1. Die Spanier stehen damit im Finale. Heute wird der Gegner zwischen Inter Mailand und Shakhtar Donezk ermittelt.

Weitere Artikel

Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de