Montag, 16. Dezember

Einstimmig: Der Parteitag der Thüringer Linken hat sich für die Bildung einer Minderheitsregierung mit der SPD und den Grünen ausgesprochen. Voraussichtlich Mitte Januar soll es aber auch noch eine Mitgliederbefragung zum neuen Regierungsprogramm geben.

Zündelnder Feuerwehrmann: Der Prozess wegen Brandstiftung gegen einen 22-Jährigen vor dem Landgericht Gera könnte heute zu Ende gehen. Der junge Mann hatte gestanden, mehrere Brände in Großenstein bei Gera gelegt zu haben. Gesamtschaden: mehr als 200.000 Euro.

Sieben Verletzte: Auf der B92 in Ostthüringen hat es schwer gekracht. Zwischwen Cossengrün und Schönbach ist eine 27-Jährige Autofahrerin in den Gegenverkehr geraten. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder. Die B92 war mehr als zwei Stunden gesperrt.

Ein Schwerverletzter, eine halbe Million Euro Schaden: Der schwere Brand in einem Erfurter Reihenhaus ist nach ersten Ermittlungen in der Küche ausgebrochen. Der 37-Jährige Bewohner hatte sich bei dem Feuer am Freitag schwer verletzt auf das Dach geschleppt. Von dort rettete ihn die Feuerwehr.

Fußball: Drittligist Carl Zeiss Jena hat mit 2 zu 1 in Großaspach gewonnen. Damit schmilzt der Abstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz auf 9 Punkte.

Wieder gewonnen: Die Thüringer Rodel-Weltmeister Sascha Benecken und Toni Eggert haben sich auch beim Weltcup im kanadischen Whistler gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Das Duo stand auch schon beim Saisonauftakt in Igls ganz oben.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de