Monopoly Thüringer Wald Edition

Nach Jena und Erfurt bekommt auch der Thüringer Wald seine eigene Monopoly Version. Pünktlich zu Ostern nächstes Jahr soll sie im Handel sein.

Spielfelder mit Städten, Landschaften und Sehenswürdigkeiten der Region

In der neuen Auflage werden die gewohnten Spielfelder zu Städten, Landschaften und Sehenswürdigkeiten der Region. So machen Straßen wie Schloßallee, Parkstraße und Münchner Straße in der Neuauflage Platz für Thüringer Städte wie Suhl, Oberhof und Brotterode. Als Thüringer wird man seine Heimat in den neuen Feldern, Karten und Spielfiguren wiedererkennen. So zeigen zum Beispiel die Bahnhöfe und Ereigniskarten die Natur des Thüringer Walds.  

Zur Osterzeit 2021 in die Läden

An den Spielregeln ändert sich aber nichts. Das Gefängnis, frei Parken und die Preise der Spielfelder bleiben gleich. Zunächst ist geplant das das Spiel in einer von 5.000 Stück zur Osterzeit 2021 in die Läden kommt. Touristeninformationen, Spielwarenläden und Buchhandlungen werden das Spiel verkaufen. Man kann es sich natürlich auch online direkt nach Hause bestellen.

Jeder kann seinen Lieblings-Ort vorschlagen

Damit das Spielbrett auch nach unserer Heimat aussieht, bittet der Hersteller uns Thüringer um Hilfe. Jeder kann seinen Lieblings-Ort vorschlagen und ab Mai 2020 über die eingereichten Vorschläge abstimmen. Die besten Orte werden zum Spielfeld in der neuen Edition. Wer selbst eine Idee für eins der 22 Felder hat, kann unter folgendem Link teilnehmen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de