Mittwoch, 3. Februar

Alle Thüringer Impfzentren geöffnet

Heute gehen nun auch die restlichen 15 landesweiten Impfzentren in Betrieb -  unter anderem in Apolda, Sömmerda, Eisenberg, Ilmenau, Hildburghausen, Rudolstadt und Mühlhausen. Hier soll der Impfstoff des US-Herstellers Moderna gespritzt werden.

Friseure und Fahrschulen bleiben zu

Das Thüringer Oberverwaltungsgericht Weimar hat Eil-Anträge einer Friseurmeisterin aus Eisenach und eines Fahrschulinhabers in Jena abgelehnt. Die Richter begründeten ihre Entscheidung mit der anhaltenden Infektionslage. In Friseurstudios und Fahrschulen könne der Mindestabstand von 1,50 Meter nicht gewährleistet werden. 

Weiter sinkende Corona-Fälle

Bundesweit wurden knapp über 9.700 Neuinfektionen innerhalb eines Tages gemeldet, das sind 3500 weniger als vor einer Woche. Thüringen zählte 535 neue Fälle - hat trotz gesunkener Sieben-Tage-Inzidenz aber weiter den höchsten Wert.

Frühere Impfung von Schwerkranken und Polizisten

In der überarbeitenden Impfverordnung von Bundesgesundheitsminister Spahn rutschen diese beiden Personengruppen in der Priorität nach oben. Eine weitere Neuerung ist, dass Impfärzte Einzelfall-Entscheidungen treffen können.

Pokalmärchen geht weiter

Im DFB-Pokal hat Viertligist Rot Weiß Essen Vorjahresfinalist Bayer Leverkusen 2 zu 1 geschlagen und steht im Viertelfinale. Auch weiter ist Borussia Dortmund nach einem 3 zu 2 Zittersieg gegen Zweitligist Paderborn. Werder Bremen steht ebenso im Viertelfinale wie auch Zweitligist Holstein Kiel.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de