Mittwoch, 27. April

Russland dreht den Hahn zu

Der Gas-Lieferstopp an Polen und Bulgarien hat aus Sicht der Bundesregierung keine Auswirkungen auf die Versorgungssicherheit in Deutschland. Allerdings beobachte man die Lage genau, heißt es aus dem Wirtschaftsministerium.

Halbierte Quarantäne-Zeit

In Thüringen müssen sich Corona-Infizierte ab Mai voraussichtlich nur noch fünf Tage lang absondern. Danach können sie die Quarantäne auch ohne negativen Test beenden. Voraussetzung ist aber, dass man seit zwei Tagen keine Symptome mehr zeigt - so steht's im im Entwurf für die neue Landesverordnung.

Unter Kontrolle

... ist ein Großbrand im Harz seit dem Abend. Im Osten des Nationalparks hatte die Feuerwehr seit dem Nachmittag stundenlang gegen Flammen an einem Hang gekämpft. Das der Betrieb der Brockenbahn eingestellt wurde, mussten Menschen mit Kleinbussen vom Berg gebracht werden.

Begehrtes Gemüse

Auf dem Spargelhof in Kutzleben im Unstrut-Hainich-Kreis wird am Nachmittag auch offiziell die Saison eingeläutet. Zu kaufen gibt es Thüringer Spargel jedoch schon seit ein paar Wochen.

Fußball

Im Halbfinale der Champions League hat Manchester City das Hinspiel gegen Real Madrid mit 4 zu 3 für sich entschieden. Heute Abend empfängt Liverpool den FC Villareal. Die Rückspiele finden nächste Woche statt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de