Mittwoch, 26. Februar

Corona auf dem Vormarsch: Auch in Baden-Württemberg und NRW gibt es nun zwei erste bestätigte Fälle. Ein 47-Jähriger aus dem Kreis Heinsberg soll in Lebensgefahr schweben, hieß es. Möglicherweise ist auch seine Frau infiziert. Bei dem zweiten bestätigten Fall handelt es sich um einen 25-Jährigen aus dem Kreis Göppingen.

Regierungskrise: In einer Woche wird ein neuer Ministerpräsident in Thüringen gewählt. Die Linke will erneut Ex-Regierungschef Bodo Ramelow ins Rennen schicken. Für eine Wahl im ersten Gang ist rot-rot-grün auf mindestens 4 Stimmen aus den Fraktionen angewiesen.

Volkmarsen: Gegen den Amokfahrer vom Rosenmontag ist Untersuchungshaft angeordnet worden. Ihm wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. Noch ist das Motiv des 29-Jährigen unklar - er konnte noch nicht befragt werden.

Jux, Bier und Seitenhiebe: Beim politischen Aschermittwoch der Thüringer CDU in Apolda wird heute Abend auch Friedrich Merz erwartet. Der Kandidat für den CDU-Bundesvorsitz will eine Rede vor den gut anderthalb Tausend Gästen halten, hieß es.

Fußball: Die Bayern stehen mit anderthalb Beinen im Viertelfinale der Champions League. Bei Chelsea gewannen die Münchener das Achtelfinal-Hinspiel mit 3 zu 0.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de