Mittwoch, 2. Dezember

Trier unter Schock

Nach der Amokfahrt in der Innenstadt mit fünf Toten soll der Tatverdächtige heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Ersten Erkenntnissen nach könnte der 51-Jährige psychisch krank sein. Ein politisches oder religiöses Motiv wird ausgeschlossen. Unter den Toten ist auch ein neun Wochen altes Baby, 14 weitere Menschen wurden verletzt. 

20 Fälle mehr als letzten Mittwoch

Das Robert-Koch-Institut hat heute 471 neue Corona-Fälle in Thüringen gemeldet. In ganz Deutschland sind die Zahlen im Vergleich zu vor sieben Tagen dagegen gesunken: Heute waren es 17.270 Neuinfektionen - fast 1400 weniger.

Der Massentest geht weiter

Im Corona-Hotspot Kreis Hildburghausen werden auch heute weiter Kinder, Lehrer und Erzieher auf Corona getestet. Heute Mittag machen sich auch Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner und Landrat Thomas Müller ein Bild von der Lage. Laut Landratsamt gilt das Angebot für die Schnelltests noch bis Freitag.

Kritik an Querdenkern

Thüringens Innenminister Georg Maier kritisiert, dass einige Gegner der Corona-Politik ihre Kinder mit auf Veranstaltungen nehmen. Es gehört zur elterlichen Fürsorgepflicht, Kinder nicht einer solchen Gefahrensituation auszusetzen, so Maier.

Fußball

Für beide deutschen Teams gab es in der Champions League keinen Sieg. Der FC Bayern holte mit einem 1:1 einen Punkt gegen Atletico Madrid, Borussia Mönchengladbach verlor 2:3 gegen Inter Mailand. Heute sind Borussia Dortmund und RB Leipzig gefragt. Der BVB empfängt Lazio Rom, die Sachsen müssen nach Istanbul und spielen gegen Basaksehir.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de