Mittwoch, 03. November

Vorerst keine flächendeckende 2G-Pflicht in Thüringen

Das Gesundheitsministerium sieht aktuell keinen Grund dafür, von den derzeit geltenden Corona-Regeln im Freistaat abzuweichen. In Sachsen haben ab kommender Woche nur noch Geimpfte und Genesene Zugang etwa zur Innengastronomie und bei Großveranstaltungen.

Thüringen auf ROT

Immer mehr Regionen erreichen die höchste Warnstufe im Corona-Frühwarnsystem des Landes. Die Landkreise reagieren mit angepassten Regeln auf die Lage - so müssen beispielsweise Veranstalter im Eichsfeld nun zwischen 2G und 3G-Plus wählen. 

Zweite Verhandlungsrunde gescheitert

Im öffentlichen Dienst der Länder wird es bald Streiks geben. Ein Schwerpunkt sollen unter anderem Krankenhäuser sein, heißt es von der Gewerkschaft verdi. Aber auch Warnstreiks etwa in Kindergärten, Ämtern und Schulen sind möglich.

Fast 6 Prozent mehr

Die Rente wird im kommenden Jahr voraussichtlich deutlich steigen. Das geht aus dem neuen Rentenversicherungsbericht hervor. Demnach sollen die Renten ab Juli im Osten um 5,9 und im Westen um 5,2 Prozent steigen.

Fußball

Nach einem 5 zu 2 gegen Benfica Lissabon stehen die Bayern schon jetzt im sicher im Achtelfinale der Champions League. Wolfsburg bleibt nach einem 2 zu 1 Sieg gegen RB Salzburg ebenfalls im Rennen.

Weitere Artikel

Wirtschaft im Freistaat lahmt
Wirtschaft im Freistaat lahmt
Schlechte wirtschaftliche Lage: Firma baut in Erfurt über 100 Stellen ab
Schlechte wirtschaftliche Lage: Firma...
Thüringer Linke: Dienstwagenprivileg deckeln statt Deutschlandticket erhöhen
Thüringer Linke: Dienstwagenprivileg...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de