Mehr Fördermittel für Thüringer Schulen

Gute Nachricht für die Baubranche: Für die Sanierung von Thüringer Schulen stehen in diesem Jahr mehr Fördermittel bereit als im vergangenen Jahr! 136,5 Millionen Euro sind es insgesamt, heißt es vom Bauministerium. Im letzten Jahr wurden knapp 99 Millionen Euro bewilligt, aber ein Teil floss nicht ab, weil die Fördergelder nicht verbaut wurden. Begründet wird das damit, dass sich insbesondere größere Bauprojekte teilweise länger hinziehen. Schulbaumittel, die im Vorjahr allerdings nicht abgeflossen sind, können nun in diesem Jahr verwendet werden, so das Ministerium. Darum steht den Schulträgern in Thüringen nun mehr zur Verfügung. Die Landesregierung geht davon aus, dass viele Schulen hier dringend eine Frischekur nötig haben.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de