Land Thüringen macht Geld mit Online-Auktionen

Fast 290.000 Euro: So viel hat das Land Thüringen mit Online_Versteigerungen eingenommen: Dort wurden unter anderem ausrangierte Fahrzeuge der Verwaltung oder wertvolle Erbschaften des Landes angeboten. Für die Auktionen wurde die Versteigerungsplattform des Zolls genutzt, das teilte das Finanzministerium mit. Insgesamt gab es über 160 Angebote. Ein Großteil des eingenommenen Geldes stammt mit fast 170.000 Euro aus Fahrzeug-Versteigerungen. Am häufigsten verwerten wir IT-Technik und Fahrzeuge, doch ab und an ist auch für Sammler der eine oder andere Schatz dabei, sagte Finanzministerin Heike Taubert. Unter anderem kamen im vergangenen Jahr auch ein ganzes Konvolut an Taschenuhren und Goldmünzen unter den Hammer.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de