Land Thüringen förder auch 2020 kommunalen Klimaschutz

Das Land Thüringen fördert auch in diesem Jahr den kommunalen Klimaschutz. 2020 sollen dafür gut 6 Millionen Euro bereitgestellt werden. Die Fördergelder kommen aus dem Landesprogramm Klima Invest, mit dem seit Beginn 2018 bereits über 15,5 Millionen Euro an Kommunen verteilt wurden, heißt es vom Umweltministerium. Insgesamt sind über 310 Förderanträge bewilligt worden. Wir unterstützen die Kommunen dabei, mehr schattiges und kühlendes Grün in die Stadt zu bringen und auf E-Mobilität zu setzen, sagte Umweltministerin Anja Siegesmund. Sie warb bei den Thüringer Kommunen zugleich für eine Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb «Klimaaktive Kommune 2020». Den Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 25 000 Euro.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de