Kuriose News vom Wochenende

Oft hat unser News Team sehr ernste Themen zu berichten. Manchmal passieren auch ein paar Geschichten, die zwar einen Einsatz ausgelöst haben, die einen jedoch ein bisschen zum Schmunzeln bringen. Gerade am vergangenen Wochenende gab es einige von diesen Einsätzen mit Schmunzelfaktor.

Sondershausen: Hüpfburg geklaut


In Sondershausen ist am Sonntag eine Hüpfburg geklaut worden. Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte die Hüpfburg in Form eines Traktors von einem Anhänger mitgenommen. Der Anhänger war vor einer Gaststätte abgestellt und die Hüpfburg nach einer privaten Feier zusammengelegt dort verstaut worden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 3.600 Euro. Wer in der Zeit zwischen Mitternacht und 10 Uhr am Sonntagmorgen etwas gesehen hat, wird gebeten, sich als Zeuge zu melden.

Thüringen: Neue Wurstkönigin gekrönt


Thüringen kann aufatmen: das Land der Original Thüringer Bratwurst hat endlich eine neue Königin. Nicole Schenk aus Schmerbach bei Waltershausen im Kreis Gotha heißt die neue Thüringer Wurstkönigin. "Ich weiß genau, was auf mich zukommt", sagte die 44-Jährige anlässlich ihrer Krönung am Sontag im Bratwurstmuseum in Mühlhausen. Die Fleischermeisterin war bereits 2001 die damals 2. Thüringer Wurstkönigin. Als 13. Hoheit tritt sie die Nachfolge von Jennifer Risch an, die coronabedingt seit 2019 drei Jahre im Amt war. Nicole Schenk vertritt in den kommenden zwei Jahren das Thüringer Fleischerhandwerk auf Messen und Festen. Sie ist seit 1995 im elterlichen Betrieb tätig. Bei der Krönung am Sonntag in der Bratwurst-Arena waren 16 Thüringer Hoheiten dabei.

Weimar: 14-Jährige fährt mit Auto der Mutter durch die Stadt


Eine 14-Jährige hat mit dem Auto ihrer Mutter eine Spritztour durch die Weimarer Innenstadt unternommen. Die Polizei kontrollierte das Mädchen am Freitagabend. Dabei habe sich herausgestellt, dass sie keinen Führerschein hat, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Sie hatte den Wagen ihrer Mutter ohne deren Wissen genommen.

Dorndorf: Schlüssel verlegt - Polizeibeamte klettern durchs Fenster


Eine 82-Jährige hat sich in ihrem Wohnhaus im Wartburgkreis selbst eingesperrt und in ihrer Verzweiflung die Polizei gerufen. Die Seniorin aus der Krayenberggemeinde hatte am Sonntag eine Zimmertür abgeschlossen und den Schlüssel verlegt, wie die Polizei berichtete. Sie habe sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern können, wo sie den Schlüssel in dem Zimmer abgelegt hatte. Die Polizisten kletterten durch ein geöffnetes Fenster in das Zimmer und fanden kurz darauf auch den Schlüssel.

Weitere Artikel

Thüringer Gastgewerbe hat große Hoffnungen aufs neue Jahr
Thüringer Gastgewerbe hat große...
Spuk in Thüringens Wäldern: Das ist der Waldmännchentag
Spuk in Thüringens Wäldern: Das ist...
Im Handwerk könnte Stellenabbau drohen
Im Handwerk könnte Stellenabbau drohen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de