Kommt das Azubi Ticket doch noch?

Fast alle Landkreise und kreisfreien Städte bieten das Azubi-Ticket an - nur der Landkreis Greiz ist bislang ausgeschert. Doch das soll sich ändern. 

1.500 Unterschriften nötig

Der Landtag hat eine Petition gestartet - damit es das Azubi-Ticket im öffentlichen Nahverkehr flächendeckend in Thüringen gibt. Denn nur der Landkreis Greiz sperrt sich bislang. Ziel ist es nun mit der Petition eine öffentliche Anhörung zu dem Thema im Landtag zu erreichen. Dazu müssen in den nächsten sechs Wochen mindestens 1.500 Unterschriften zusammenkommen.

Das Azubi-Ticket in Thüringen ist bislang ein echter Erfolg. Bis Anfang November hatten über 6.300 Azubis das Ticket in Anspruch genommen, mit dem sie für 50 Euro im Monat Bus und Bahn nutzen können. Das Pilotprojekt zum Azubi-Ticket wurde darum bis Ende dieses Jahres verlängert.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de