Vorlesen mit besonders aufmerksamen Zuhörern

Lesen lernen fällt vielen Kindern schwer. Besonders das Laut Vorlesen in der Schule ist für einige eine wahre Quälerei. In Nordhausen hat sich die Stadtbibliothek jetzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das Projekt „Kinder lesen Katzen vor“, um kurz vor dem Schulstart, Kindern zu helfen denen das Laut Vorlesen eben noch schwerfällt.

Katzen die besseren Zuhörer?

Mit diesem Projekt, welches in Kooperation mit dem Tierschutz Nordhausen e.V. ins Leben gerufen wurde, sollen nicht nur die Kinder mehr Mut fassen beim Lesen, sondern auch die Katzen aus dem Katzenhaus in Nordhausen neues Vertrauen in uns Menschen finden. Die Katzen sind dabei besonders ruhig und ermöglichen den Kindern auch trotz kleiner Fehler eine entspannte Atmosphäre beim Lesen, was in so manch einem Klassenraum einfach nicht möglich ist.

Wann geht’s los?

Ab dem 2. September um 16 Uhr startet das Projekt und hat schon jetzt viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Danach soll es mindestens einmal im Monat stattfinden.

Es ist für Kinder von 6 bis 10 Jahren gedacht, aber auch ältere Kinder sind herzlich willkommen und falls sie ihre jüngsten für diese außergewöhnliche Leseerfahrung anmelden wollen, können sie das entweder per Telefon über die 03631-696 267 oder per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! machen.

Weitere Artikel

Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr regionale Lebensmittel in Thüringer Supermärkten
Mehr regionale Lebensmittel in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de