Ist es ein Wolf?

Mitten durch das Dorf Meilitz im Kreis Greiz ist offenbar ein Wolf spaziert. Ein über soziale Netzwerke verbreitetes Foto und ein Video zeigen, wie ein wolfsähnliches Tier in der Nähe des Ortes und durch die Vorgärten im Ort läuft. Die Aufnahmen sind gestern entstanden.

Wölfe meist nur auf Durchreise

Nach einer ersten Auswertung geht das Kompetenzzentrum Wolf im Thüringer Umweltministerium davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt. Dass sich so ein Tier direkt in eine Ortschaft verirrt ist sehr selten. Es kommt immer wieder vor, dass Wölfe auf der Reviersuche durch Thüringen streifen. Heimisch werden sie aber nur in seltenen Fällen.

Der Wolf wurde auch im Ort Lederhose bereits gesichtet, sagte Olaf Möller vom Thüringer Umweltministerium im LandesWelle Thüringen Interview. Das Jungtier komme wohl aus Brandenburg oder Sachsen.


Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de