Intershop mit Aufwärtstrend

Der wirtschaftliche Aufwärtstrend beim Jenaer Software-Unternehmen Intershop setzt sich trotz Corona-Krise fort. Der börsennotierte Konzern, schloss das erste Halbjahr mit schwarzen Zahlen ab, teilte der Vorstand mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag bei einer halben Million Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch minus 3,8 Millionen Euro. Auch der Umsatz stieg. Intershop hatte sein Geschäftsmodell zuletzt umgestellt und bietet seinen Kunden an, die Software für Handelsplattformen im Internet auch über sogenannte Cloud-Lösungen zu nutzen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de