Hut & Putz ist insolvent

Corona hat ein weiteres Thüringer Unternehmen in Schieflage gebracht. Für den Altenburger Hutmacher Altenburger Hut & Putz wurde ein Insolvenzverfahren angeordnet. Der Geschäftsbetrieb soll in vollem Umfang aber weitergeführt werden. Vom vorläufigen Insolvenzverwalter Andre Rombach heißt es, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr im Zuge der Pandemie Schwierigkeiten bekommen hat, weil durch das Aussetzen von Theater- und Filmproduktionen Aufträge weggebrochen sind. Oberstes Ziel sei jetzt die Sicherung des Geschäftsbetriebs. Auch nach Investoren wird gesucht. Die Altenburger Hut & Putz beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter.

Weitere Artikel

Montag, der 18. Oktober
Montag, der 18. Oktober
Entlastung für Einkommensschwache bei Energiepreisen
Entlastung für Einkommensschwache bei...
Die Lieblingssportarten der Thüringer
Die Lieblingssportarten der Thüringer
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de