Hut & Putz ist insolvent

Corona hat ein weiteres Thüringer Unternehmen in Schieflage gebracht. Für den Altenburger Hutmacher Altenburger Hut & Putz wurde ein Insolvenzverfahren angeordnet. Der Geschäftsbetrieb soll in vollem Umfang aber weitergeführt werden. Vom vorläufigen Insolvenzverwalter Andre Rombach heißt es, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr im Zuge der Pandemie Schwierigkeiten bekommen hat, weil durch das Aussetzen von Theater- und Filmproduktionen Aufträge weggebrochen sind. Oberstes Ziel sei jetzt die Sicherung des Geschäftsbetriebs. Auch nach Investoren wird gesucht. Die Altenburger Hut & Putz beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de