Hohe Schäden bei mehreren Bränden

Bei mehreren Bränden in Thüringen ist hoher Schaden entstanden. Mehrere Personen mussten vorsichtshalber in Sicherheit gebracht werden. 

Scheune komplett abgebrannt

In Sondershausen (Kyffhäuserkreis) ist laut Polizei, in der Nacht zu Montag eine Scheune komplett abgebrannt. Rund 20 Personen seien aus einem angrenzenden Wohnblock vorsorglich in Sicherheit gebracht worden. Fast 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. 

Doppelhaushälfte unbewohnbar

Etwa 500.000 Euro Schaden haben Flammen an einer Doppelhaushälfte in Lichte (Stadtteil von Neuhaus am Rennweg im Kreis Sonneberg) angerichtet. Vermutlich war das Feuer durch die unsachgemäße Nutzung eines Kamins entstanden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. Die Doppelhaushälfte ist nicht mehr bewohnbar, wie die Polizei mitteilte. Ein 58 Jahre alter Anwohner wurde verletzt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de