Hoffnung für alle Karnevalisten

Seit März lässt die Coronakrise alle Veranstaltungen absagen, verschieben oder nur im kleinen Kreis stattfinden. Auch die Karnevalisten Thüringens gehen in eine ungewissen Saison. Hoffnungen kommen aus der Staatskanzlei.

Ministerpräsident Bodo Ramelow spricht Hoffnung aus

Im Rahmen seiner Sommertour hat sich Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) im LandesWelle-Interview auch über die kommende Karnevalssaison geäußert.  Am 11.11.2020 geht die eigentlich los und viele Aktive in ganz Thüringen wollen sich auf die neue Saison vorbereiten. Tanz- und Sketchproben starten, Verträge mit Zulieferern müssen gemacht werden. Planen mit Corona ist aber schwer.

Wird es den Karneval in der kommenden Saison überhaupt geben?

Ministerpräsident Bodo Ramelow sagt:
„Ja! Die Frage ist nicht, OB Karneval in diesem Jahr sein wird, sondern die Frage wird sein: Wie, es in diesem Jahr sein wird.“
Es dürfte eine andere Faschingssaison werden, aber laut Ministerpräsident Bodo Ramelow soll es unbedingt eine geben - wenn es das Infektionsgeschehen zulässt.

Weihnachtsmarkt aktuell denkbar


Ähnlich sieht Ministerpräsident Bodo Ramelow die Lage für Weihnachtsmarkbetreiber. Weihnachtsmärkte seien im Freien, wo die Ansteckungsgefahr weniger hoch sei. Es gelte einen großen Menschenandrang zu vermeiden, dann seien auch Weihnachtsmärkte in diesem Jahr denkbar. Immer mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen, was keiner momentan vorausplanen kann.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de