Hier können Sie Wasserdrache "Sundi" jetzt in Thüringen finden

Rund 20.000 Taucher gehen jährlich im Sundhäuser See bei Nordhausen auf Entdeckungstour. Seit dem 5. August bekommen die nun bei ihren Tauchgang ein (fast) echtes Monster zu Gesicht!

In sieben Metern Tiefe wartet Stahl-Drache "Sundi" mit glühenden Augen auf Besucher. Was für ein Anblick. "Der Drachen ist etwa 2.50 Meter hoch, drei Meter lang wiegt rund 750 Kilogramm", beschreibt Wolfgang Tröger, Geschäftsführer des Tauchsportzentrum Nordhausen, den Stahl-Riesen. "Der Drache wurde von den "Giganten aus Stahl" in Norddeutschland nach unseren Vorstellungen gefertigt und es ist wirklich ein Kunstwerk geworden!"

Freundlicher Drache mit großem Vorbild


Gruseln soll sich vor dem Sundhäuser Drachen niemand. "Sundi" habe einen sehr freundlichen und gutmütigen Gesichtsausdruck, erklärt Tröger. 

Der Unterwasser-Drache wurde als Reaktion auf den Wunsch vieler Taucher nach neuen Entdeckungsmöglichkeiten im See angeschafft. "Sundi" gesellt sich dabei zu Attraktionen wie der Unterwasserstadt, lebensgroßen Figuren und zahlreichen Wracks, die schon im See sind. Großes Vorbild ist natürlich das legendäre Monster von Loch Ness.

Wer also mit Tauch-Ausrüstung und den nötigen Fertigkeiten zum Sundhäuser See aufbricht, der kann sich nun auf die Suche nach "Sundis" leuchtenden Augen machen, die glühen nämlich, Solarbetrieb sei Dank, ganzjährig und weisen den weg zum freundlichen Drachen.

Weitere Artikel

Thüringer Gastgewerbe hat große Hoffnungen aufs neue Jahr
Thüringer Gastgewerbe hat große...
Spuk in Thüringens Wäldern: Das ist der Waldmännchentag
Spuk in Thüringens Wäldern: Das ist...
Im Handwerk könnte Stellenabbau drohen
Im Handwerk könnte Stellenabbau drohen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de