Großbrand in Tierfutterfirma

Bei einem Großbrand in einer Tierfutterfirma im Gewerbegebiet bei Apolda loderten in der Nacht auf Dienstag riesige Flammen aus dem etwa 30 Meter hohen Fabrikdach. 

Löscharbeiten gestalteten sich schwierig

Mehrere Stunden lang hat das Feuer bei der auf Tierfutter spezialisierten Firma "Ospelt" im Gewerbegebiet nahe Apolda gewütet, ehe es am Morgen gelöscht werden konnte. Ein Großaufgebot an Feuerwehren war vor Ort. Zeitweise kämpften mehr als 70 Mann gegen die Flammen. Weil der Brand in einem der Schornsteine ausgebrochen sein soll, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig.

Schaden könnte in die Millionen gehen

Wegen der starken Rauchentwicklung waren Anwohner in der Nähe aufgerufen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten, so die Polizei. Arbeiter, die in der Firma Nachtschicht hatten, konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Brandursache und Höhe des Sachschaden standen laut Polizei am Dienstagmorgen noch nicht fest, er könnte aber in die Millionen gehen.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de