Freitag, 30. Juli

Jetzt doch ab Sonntag

Die Testpflicht für Reiserückkehrer nach Deutschland kommt offenbar bereits übermorgen. Das Bundeskabinett will das heute beschließen. Zuletzt hieß es noch, dass es keinen konkreten Termin gibt. Wer nicht geimpft oder genesen ist und nach Deutschland zurückkommt muss sich - unabhängig vom Verkehrsmittel - auf Corona testen lassen.

Ab 12 Jahren

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble drängt die Ständige Impfkommission zu einer Empfehlung der Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche. In der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte er, wenn die europäische Zulassungsbehörde zwei Impfstoffe für diese Gruppe für sicher erklärt, spricht viel dafür diese auch zu nutzen. 

Ein Viertel weniger

Nach dem Ende der Home-Office-Pflicht arbeiten immer weniger Menschen noch von Zuhause aus. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil schloss in der Stuttgarter Zeitung nicht aus, die diesen Monat ausgelaufene Home-Office-Pflicht wieder in Kraft zu setzen.

Nach 99 Tagen

Die Verantwortlichen der Bundesgartenschau in Erfurt wollen heute eine erste Bilanz ziehen. Nach verhaltenem Start wegen Corona, waren die Besucherzahlen zuletzt immer mehr gestiegen. Die Buga läuft noch bis Oktober.

Gratis Bratwurst

Die gibt es ab sofort einen Monat lang immer freitags in Sonneberg. Voraussetzung: Eine Corona-Impfung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Aktion ist Teil der Bemühungen, die Impfbereitschaft in Thüringen wieder zu erhöhen.

5400

So viele Ausbildungsplätze sind in Thüringen wenige Wochen vor Ausbildungsbeginn noch frei. Laut der Bundesarbeitsagentur sind dagegen aber nur etwa 2300 Jugendliche im Freistaat noch auf der Suche.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de