Freitag, 16. August

Schluss mit Kostenfallen: Vebraucherschutzministerin Christine Lambrecht will die Laufzeit von Knebelverträgen - wie etwa bei Handys, Zeitungs-Abos oder Fintnessstudios - auf maximal ein Jahr begrenzen. Dafür ist ein Gesetz in Planung. Auch Kündigungsfristen und Laufzeiten von Folgeverträgen sollen gedeckelt werden.

Großer Zapfenstreich: Die Bundeswehr hat Ex-Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Abend verabschiedet. Die Zeremonie fand im Bendlerblock in Berlin statt. Im November tritt von der Leyen ihren neuen Job als Chefin der EU-Kommission an.

Bahnreisende zwischen Erfurt und Gera müssen sich am Wochenende auf Fahrplanänderungen einstellen. Grund dafür sind Oberleitungsarbeiten in Weimar. Die Intercitys zwischen Erfurt und Leipzig werden über Sangerhausen umgeleitet. Zwischen Erfurt und Weimar fahren außerdem Ersatzbusse.

Rewe ruft Schweinebraten zurück, weil Listerien bei einer Kontrolle entdeckt worden. Die Bakterien können Übelkeit und Durchfall verursachen. Es handelt sich um das abgepackte Produkt Wilhelm Brandenburg Schweinebraten mit Wacholder aus dem Rücken mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.08.2019.

Eintracht Frankfurt hat den Einzug in die Playoffs der Fußball-Europa-League geschafft. Frankfurt setzte sich im Rückspiel mit 1 zu 0 gegen den FC Vaduz durch. Das Hinspiel in Lichtenstein hatte die Eintracht schon mit 5 zu 0 gewonnen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de