Freitag, 10. Januar

Regierungsbildung: Trotz neuer Gedankenspiele über eine Zusammenarbeit von Linken und CDU hält Thüringens Ministerpräsident Ramelow an der Bildung einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung fest. Der Linke-Politiker geht davon aus, dass die  Verhandlungen mit SPD und Grünen über ein Regierungsprogramm in den nächsten Tagen abgeschlossen werden.

Autobahn dicht: Auf der A71 ist am frühen Morgen ein Laster zwischen dem Dreieck Suhl und Meiningen Nord in die Mittelleitplanke gekracht. Die Autobahn und die Überfahrten von und zur A73 mussten Richtung Schweinfurt voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, sagte die Polizei LandesWelle.

Waffenfund: In Erfurt hat die Polizei ein Mehrfamilienhaus in der Fritz-Büchner-Straße geräumt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wegen Diebstahls stellten die Beamten mehrere Waffen sicher. Der 31-jährige Bewohner saß zu diesem Zeitpunkt bereits in Haft.

Ermittlungen eingestellt: Der tödliche Mauersturz von Sondershausen war ein Unfall. Davon geht die Polizei aus. Demnach war der 18-Jährige - der von der Schlossmauer fiel - betrunken, als er das Gleichgewicht verlor. Er stürzte fünf Meter in die Tiefe und landete auf einem Stein.

Handball: Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die Europameisterschaft gestartet. Gegen die Niederlande setzte sich die DHB-Auswahl mit 34 zu 23 durch. Nächster Gegner ist morgen Spanien.

Biathlon: Die deutschen Männer wollen es heute beim Heim-Weltcup in Oberhof den Frauen nachmachen und es auch aufs Podest schaffen. Gute Chancen rechnet sich Benedikt Doll aus, der auch den letzten Sprint in Frankreich gewonnen hatte. Los geht's um 14:30 Uhr.

Weitere Artikel

Wirtschaft im Freistaat lahmt
Wirtschaft im Freistaat lahmt
Schlechte wirtschaftliche Lage: Firma baut in Erfurt über 100 Stellen ab
Schlechte wirtschaftliche Lage: Firma...
Thüringer Linke: Dienstwagenprivileg deckeln statt Deutschlandticket erhöhen
Thüringer Linke: Dienstwagenprivileg...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de