Erfurter Reisebüro gewinnt "Tourismus Oscar"

Die Reiseagentur Travelicious in Erfurt hatte im letzten Winter eine Idee. Die Inhaberin Miriam Glöckner wollte unbekanntere Regionen bekannter machen. Aber wie? Mit einem "Meet&Travel" Angebot, dachte sich die Reisebüroleiterin, und begeisterte eine Ihrer Kundinnen, Jenna Miller aus Arnstadt, für die Idee. Die Influencerin hat nämlich über 200.000 Follower auf Instagram.

Aktion nach kurzer Zeit ausverkauft


So bot Glöckner eine Reise an, mit Jenna Miller, in die türkische Region Kappadokien, Türkei. Statt "Meet&Greet" also "Meet&Travel", ergo "Treffen&Reisen". Kappadokien ist ein schönes Fleckchen Erde, welches zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, findet Glöckner. Also war schnell klar, es soll dahin gehen. Die Plätze für die Reise waren schnell ausverkauft: "Wir waren nach 50 Minuten ausgebucht, die Teilnehmer, 43 an der Zahl, wurden schnell gefunden, damit haben wir nicht gerechnet", berichtet Glöckner im LandesWelle Interview. Die Aktion wurde ausschließlich über die Social Media Plattform Instagram beworben.

"Tourismus Oscar" geht nach Erfurt


Für diese Idee hat die Reiseagentur dann den Globus Award bekommen, der in der Branche auf als Oscar für den Tourismus bezeichnet wird. "In der Jury waren tatsächlich auch die Fremdenverkehrsämter und die haben darüber geurteilt, wie schön kann es bitte sein dass eine noch unbekanntere Region eines Landes doch so attraktiv gemacht werden kann und so eine so einen Erfolg auch mit sich bringt. Diesen Oscar zu erhalten in der Branche macht uns unglaublich stolz und motiviert uns", berichtet Glöckner. Daher hat die Reiseagentur noch weitere "Meet&Travel" Reisen in Planung.

Weitere Artikel

Weimar wird Hotspot der Bauforschung: Neuer Meilenstein für Uni und IAB
Weimar wird Hotspot der Bauforschung:...
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im Tretboot in Seenot
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im...
Zeiss erweitert Standort in Jena: Großes Grundstück gekauft
Zeiss erweitert Standort in Jena:...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de