Elefantenreservat Starkenberg braucht Unterstützung

Das Elefantenreservat Starkenberg im Altenburger Land musste aufgrund der neuen Corona-Bestimmungen praktisch schließen – nun fehlt es an Einnahmen und daher auch an Futter für die Tiere. Deshalb bittet Park-Chef Hardy Weisheit alle Tierfreunde um Unterstützung.

Spendenkonto eingerichtet

Erst 2020 hat die ehemalige Zirkusfamilie Weisheit das Reservat im Altenburger Land aufgebaut. Das ganze Areal ist eine Mischung aus Tier- und Vergnügungspark mit über 50 Tieren – unter anderem leben dort Elefanten, Kamele, Lamas, Ponys und Ziegen. Weil Chef Hardy Weisheit aufgrund der aktuellen Corona-Lage nur noch geschlossene Veranstaltungen für einzelne Familien anbieten darf, etwa Elefantenpflegekurse, und den Park ansonsten geschlossen halten muss, fehlt das Geld. Heizkosten, Futter und Co. bezahlen sich natürlich nicht von selbst – daher freut sich das Reservat über Geldspenden auf folgendes Konto:

Spendenkonto bei der Postbank
Name: Johanna Weisheit
IBAN: DE44 6001 0070 0059 7237 01

Aber auch mit Futterspenden, z. B. Heu, Hafer oder Getreide, können Sie den Tieren helfen. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Tierpatenschaft zu übernehmen. An die Spender sollen darüber hinaus auch Gutscheine verschenkt werden, die dann wiederum – eventuell ja zu Weihnachten? – an andere Tierfreunde verschenkt werden können.

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de