Einnahmen durch Biersteuer sinken

Thüringen hat im vergangenen Jahr rund 18,5 Millionen Euro an Biersteuer eingenommen. Das waren rund 5,4 Prozent aller eingenommenen Landessteuern, teilte das Landesamt für Statistik mit. Insgesamt lagen die Einnahmen aus der Biersteuer knapp zwei Millionen unter denen vom Vorjahr und etwa drei Millionen unter dem Durchschnitt der vorigen sechs Jahre. Die Einnahmen sinken seit Jahren, weil immer weniger Bier in thüringer Brauereien hergestellt oder in Thüringen gelagert wird.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de