Drohne über Saunabereich löst Polizeieinsatz aus

Nach einem vermeintlich illegalen Drohnenflug über dem Saunabereich des Stadtbads in Pößneck hat die Polizei am Montag Entwarnung gegeben.

Keine Aufnahmen von Saunagästen

Die Vermutung, dass dort am Sonntag verbotene Videoaufzeichnungen der Saunagäste gemacht worden seien, habe sich nicht bestätigt, teilte die Polizei mit. Ein Mitarbeiter der Stadt habe sich gemeldet und angegeben, dass die Drohne Aufnahmen für das Stadtmarketing gemacht habe. Dabei seien die Bilder nicht in Richtung des Stadtbades, sondern auf die gegenüber liegende Hanglage gemacht worden.

Drohne war gegen 13 Uhr unterwegs

Eine Drohne hatte gestern Mittag in Pößneck einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen sahen gegen 13 Uhr eine Drohne über dem Saunabereich des Stadtbades ihre Kreise ziehen und alarmierten die Polizei. Als diese eintraf, fehlte von der Drohne jede Spur. Trotzdem hatten die Beamten Ermittlungen gestartet. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei in Pößneck zu melden. 

10 Minuten über Saunabereich geschwebt

Die Drohne schwebte nach Angaben der Polizei etwa 10 Minuten über dem Saunabereich. Dieser ist zwar seitlich mit Sichtschutzwänden gegen neugierige Blicke geschützt ist, nach oben ist er jedoch frei einsehbar. Zum Zeitpunkt des Drohnenflugs befanden sich  etwa 30 weibliche und männliche Besucher in der Sauna, so die Polizei.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de