Doppelte Biathlonfreude in Oberhof

Zwei Wochen lang ist die Biathlon-Elite nächstes Jahr in Oberhof zu Gast. Der Biathlon Weltcup in Ruhpolding wird wegen der Corona-Pandemie in Oberhof stattfinden, direkt nach dem eigentlichen Heim-Weltcup im Thüringer Wald.

Zwölf Mal Gänsehaut in Oberhof

Im Biathlon Kalender 2020/2021 steht zweimal Oberhof. Der Standort ist Austragungsort für den Heim-Weltcup und Ersatzort für Ruhpolding. Wegen der Corona-Pandemie wurde er von dort nach Oberhof geschoben. Somit ist die Biathlon-Elite gleich zwei Wochen in Oberhof zu Gast und wird in Zwölf Entscheidungen um die Plätze kämpfen. Am 7. Januar geht es los mit den Sprintwettkämpfen.

Ort der WM-2023 wird getestet

Ein wichtiger Punkt für die Entscheidung pro Oberhof war wohl weitere Proben vor der Heim-WM 2023 im Thüringer Wald. Hier wurden in den letzten Monaten viele Investitionen getätigt, die in Hinblick auf die WM 2023 getestet werden müssen, gibt Franz Steinle, der Präsident des Deutschen Skiverbandes als Argument für Oberhof gegenüber der dpa an. Andere Veranstaltungen wie in Schweden und Frankreich sind bereits wegen der Corona-Pandemie gestrichen worden.

Zuschauer fest eingeplant

Wegen der Corona-Pandemie stehen auch die Weltcup Wochenenden in Oberhof unter dem Motto Hygieneschutzkonzept. Aktuell planen die Organisatoren auch weiterhin mit Zuschauern. In die eigentliche 26.000 Zuschauer fassende Arena im Thüringer Wald, sollen 10.000 Zuschauer auch in diesem Jahr Spaß am Sport haben.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de