Donnerstag, 23. Januar

Machtpoker: Die AfD will bei der Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten einen eigenen Kandidaten aufstellen. Das müsse aber niemand aus den eigenen Reihen sein, sagte Fraktionschef Björn Höcke. Man suche derzeit nach einer geeigneten Person. Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen will sich nicht von der AfD aufstellen lassen. Als CDU-Mitglied stehe er für den Wahlvorschlag einer anderen Partei nicht zur Verfügung, erklärte Maaßen.

Feuerwehr im Einsatz: In Rudolstadt und Schmalkalen sind die Kameraden wegen Hausbränden ausgerückt. In beiden Fällen mussten Bewohner über eine Drehleiter gerettet werden. Insgesamt wurden mindestens 8 Menschen verletzt.

Immer mehr Tote: China will mit drastischen Maßnahmen verhindern, dass sich das neuartige Corona-Virus weiter ausbreitet. Die Stadt Wuhan mit 11 Millionen Einwohnern wurde komplett abgeriegelt. Dort war die Lungenkrankheit erstmals aufgetreten.

Tragischer Arbeitsunfall: Der 54-Jährige, der bei Göttingen in ein Getreidesilo gestürzt und gestorben ist, stammt aus Thüringen. Das hat die Polizei nun mitgeteilt. Sie vermutet, dass der Eichsfelder in dem Getreide versunken und dann erstickt ist.

Handball: Deutschland hat die EM-Hauptrunde mit einem 26 zu 22 Sieg über Tscheichien abgeschlossen. Übermorgen geht's gegen Portugal - um Platz fünf. In der Bundesliga haben die Frauen vom Thüringer HC in Bad Wildungen mit 31 zu 21 gewonnen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de