Donnerstag, 15. Oktober

Neue Maßnahmen

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten haben sich auf strengere Regeln für Corona-Hotspots geeinigt. Wenn die Zahlen zu hoch sind, sollen unter anderem die Maskenpflicht ausgeweitet, private Feiern begrenzt oder wieder Kontaktbeschränkungen eingeführt werden.

So viele wie noch nie

Das Robert-Koch-Institut hat heute morgen über 6600 neue Corona-Infektionen gemeldet - Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Der bisherige Rekord lag bei knapp 6300 Fällen Ende März.

Keine Einigung

In Sachen Beherbergungsverbote für Reisende aus deutschen Risikogebieten hat die achtstündige Bund-Länder-Konferenz nicht zu einem Ergebnis geführt. Das Thema ist auf nächsten Monat vertagt worden. Bis dahin soll geprüft werden, wie wirksam die Regelung ist. 

Akzeptiert

Thüringen will die gestern zwischen Bund und Ländern beschlossenen Corona-Maßnahmen umsetzen. Das kündigte Ministerpräsident Bodo Ramelow an. Unter anderem wurden härtere Regeln für Corona Hotspots bei steigenden Infektionszahlen beschlossen. 

Mehr als zwei Drittel

Laut einer Umfrage ist die Mehrheit der Thüringer für eine Landtagswahl im April. Wegen der Corona Pandemie hatte Ex-Ministerpräsident Bernhard Vogel jüngst eine Verschiebung auf den Herbst nächsten Jahres ins Spiel gebracht. 

In letzter Sekunde

In der Handballbundesliga konnten die Frauen vom Thüringer HC in Oldenburg einen glücklichen 30:29 Sieg einfahren. Beate Scheffknecht machte kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de