Dienstag, 29. Oktober

Zurückgerudert: Nach zunächst anderslautenden Aussagen hat Thüringens CDU-Chef Mike Mohring eine Koalition mit der Linken nun doch kategorisch ausgeschlossen. Ein solch rot-schwarzes Bündnis hätte nach der Landtagswahl eine stabile Regierungsmehrheit.

Auftrag - Regierungsbildung: Der Landesvorstand der Thüringer Linken hat die Parteispitze mit Gesprächen mit den anderen Landtagsparteien beauftragt - bis auf die AfD. 

Nächste Brexit-Schlappe für Johnson: Das Parlament in London hat gegen vorgezogene Neuwahlen gestimmt. Der Briten-Premier wollte damit die Mehrheitsverhältnisse neu ordnen lassen.

Schwarzbuch: Der Bund der Steuerzahler zeigt heute wieder Fälle der öffentlichen Verschwendung auf. Im letzten Schwarzbuch: die Rasenheizung im Erfurter Stadion, die extra eingebaut, aus Betriebskostengründen dann aber nicht benutzt wurde.

Schließung: Der Industriebäcker Aryzta macht zwei kleine Standorte im nordthüringischen Artern und in Mansfeld in Sachsen-Anhalt dicht. Die insgesamt rund 200 betroffenen Mitarbeiter sollen im Hauptwerk in Eisleben unterkommen, hieß es.

Promis auf der Flucht: Wegen der Buschfeuer im Raum Los Angeles mussten jetzt auch unter anderem Basketballstar LeBron James und Schauspieler Arnold Schwarzenegger ihre Villen verlassen. Etwa zehntausend Häuser sind von den Flammen bedroht.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de