Dienstag, 17. Dezember

Trockenheit und Borkenkäfer: Das Land Thüringen beginnt mit der Auszahlung der angekündigten Soforthilfe für von Waldschäden betroffene Kommunen. Die ersten Bescheide werden heute in Heldburg überreicht. Insgesamt stellt das Land 10 Millionen Euro zur Verfügung.

35.000 Euro Schaden: Auf der A4 bei Eisenach sind am frühen Morgen zwei Autos und ein Laster zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, aber die Trümmer verteilten sich über alle drei Spuren. Die Autobahn war mehr als zwei Stunden Richtung Dresden gesperrt.

Seehofer rüstet auf: Der Bundesinnenminister will beim Bundeskriminalamt und beim Verfassungsschutz neue Einheiten für den Kampf gegen Rechtsextremismus schaffen. Es geht um hunderte neue Stellen. Details will Seehofer am Vormittag vorstellen.

Zündelnder Feuerwehrmann: Das Landgericht Gera will am Vormittag das Urteil im Fall der Brandserie von Großenstein sprechen. Ein 22-Jähriger Ex-Feuerwehrmann hatte die Taten gestanden. Die Staatsanwaltschaft fordert 8 Jahre Haft - die Verteidigung plädierte auf verminderte Schuldfähigkeit und einen Entzug.

Rettungseinsatz mal anders: Passanten haben in Sonneberg einen Weihnachtsbaumverkäufer entdeckt, der nicht ansprechbar war. Polizei und Sanitäter rückten an. Sie konnten ihm schnell helfen - denn er war lediglich eingeschlafen in seiner Verkaufshütte.

Englische Woche: In der Fußball-Bundesliga gibt es heute Abend das Topduell zwischen Borussia Dortmund und Spitzenreiter RB Leipzig. Anstoß ist 20:30 Uhr. Zwei Stunden vorher wird das Kellerduell Bremen gegen Mainz angepfiffen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de