Freitag, 07. August

Wieder vierstellig

Das Robert Koch Institut hat gut 1150 neue Corona Fälle gemeldet. Damit liegt Deutschland jetzt bei knapp 215.000 bestätigten Infektionen. Die Zahl der Todesfälle stieg auch leicht an und liegt bald bei 9200.

Festnahmen

Nach der verheerenden Explosion in Beirut sind im Zuge der Ermittlungen 16 Hafenmitarbeiter verhaftet worden.  Außerdem wird der Ort der Explosion - ein Industriegebiet am Hafen im Norden der libanesischen Hauptstadt - bis zum Abschluss der Ermittlungen geschlossen bleiben.

Große Zustimmung

Im ARD_Deutschlandtrend haben sich 93 Prozent der Befragten für eine Corona-Testpflicht bei Reiserückkehrern aus Risikogebieten ausgesprochen. Dass der Staat allerdings dafür zahlt, sieht mehr als die Hälfte kritisch.

Erste Ergebnisse

Nach dem Fund einer Babyleiche im sächschsichen Vogtlandkreis an der Grenze zu Thüringen gab es jetzt eine Obduktion. Allerdings konnte dadurch auch nur geklärt werden, dass es sich um einen Jungen handelt. Todeszeitpunkt - und Ursache sind weiter unklar.

Nach mutmaßlich rechtem Angriff

Thüringens Innenminister Georg Maier und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein sind heute in einem Stadtteilzentrum in Erfurt Herrenberg zu Gast. Vor gut einer Woche waren vor einem rechten Szenetreff drei Männer aus Guinea angegriffen worden.

Fußball

In der Europa League hat Bayer Leverkusen sich ins Viertelfinale geschossen, ein 1:0 gegen die Glasgow Rangers war genug. Eintracht Frankfurt ist nach einem 0:1 gegen Basel dagegen raus. Heute Abend startet die Champions League mit zwei Achtelfinalrückspielen.

Weitere Artikel

Erotisches Fotoshooting im Lobdeburgtunnel
Erotisches Fotoshooting im...
Präparierte Hundeköder in Nordhausen
Präparierte Hundeköder in Nordhausen
Wieder Probleme im Sonneberger Trinkwasser
Wieder Probleme im Sonneberger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de