Bundespräsident lädt in Gera zum Gespräch an den Kaffeetisch

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt heute, am Montag nach Gera. Er lädt am Kaffeetisch zum Gespräch. Eingeladen sind Gäste vom Schüler bis zum Ruheständler.

Erste Kaffeetafel in Thüringen

Bereits zum neunten Mal lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bürgerinnen und Bürger zu einer Kaffeetafel ein. Dabei fiel die Wahl zum ersten Mal auf Thüringen. Im Café am Markt in Gera wird das Staatsoberhaupt heute Vormittag ab 11 Uhr mit 14 Gästen ins Gespräch kommen. Diese wurden den Angaben zufolge auf Empfehlung des Bürgermeisteramtes eingeladen.

Themen sind vielfältig

Die Themen die Steinmeier ansprechen will sind vielfältig. So soll es unter anderem um die Folgen des Strukturwandels seit der Wiedervereinigung und das politische Klima in der Region gehen. Ziel sei es, Menschen unterschiedlicher Meinungen an einen Tisch zu bringen, teilte das Bundespräsidialamt mit. 

Eintrag ins Goldene Buch

Bevor Steinmeier zu Tisch bittet, wird er sich im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Am frühen Nachmittag ist dann in der Tonhalle noch ein Gespräch mit Jugendlichen geplant, die beim Stadtjugendring und einem Jugendclub aktiv sind.

Weitere Artikel

Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr regionale Lebensmittel in Thüringer Supermärkten
Mehr regionale Lebensmittel in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de