Biathlon-Weltcup sorgt für Touristen-Andrang im Thüringer Wald

Die Unternehmen im Thüringer Wald dürfen sich auf einen schwungvollen Start ins neue Tourismus-Jahr freuen. Der Biathlon-Weltcup in Oberhof sorgt gleich schon mal für einen Aufschwung. Drei Tage vor dem ersten Wettkampf sind die meisten Gästebetten in Oberhof ausgebucht. Kurzfristige Anfragen nach freien Zimmern könnten sich dennoch lohnen, heißt es von der Oberhofer Freizeit und Tourismus GmbH. Auch in anderen Orten des Thüringer Waldes profitieren Hotels, Pensionen und Betreiber von Ferienwohnungen von dem sportlichen Großereignis. Zum Weltcup, der bis zum 12. Januar dauert, werden Zehntausende Biathlon-Fans aus dem In- und Ausland erwartet. Das vergangene Jahr war für den Tourismus im Thüringer Wald ein gutes Jahr. Die Zahlen bei Übernachtungen und Gästeankünften legten zu.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de