Bauern loten Bewässerung von Feldern aus

Im Kampf gegen dürren wollen Thüringer Bauern die Möglichkeiten der Bewässerung von Feldern ausloten. 

Trockenheit hat Thüringens Bauern aufgeschreckt

Die extrem trockenen Jahre 2018 und 2019 und der bisher sehr milde Winter haben Thüringens Bauern aufgeschreckt. Sei befürchten, dass sie durch den Klimawandel wohl noch häufiger mit langen Trockenheiten zu kämpfen haben werden. "Thüringen ist eine der trockensten Regionen Deutschlands" erklärte der Ackerbau-Experte des Bauernverbandes André Rathgeber. 

Künstliche Bewässerung der Felder

Über Ideen, wie mit der Trockenheit umgegangen werden soll, wollen die Bauern heute bei einer Tagung in Bösleben (Ilm-Kreis) beraten. Eine Lösung im Kampf gegen die Dürre könnte die künstliche Bewässerung der Felder sein. Auch über einen Umstieg auf andere Feldfrüchte oder bestimmte Sorten, die mit wenig Wasser auskommen soll diskutiert werden.

Weitere Artikel

Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de