Aufbau der Erfurter Weihnachtsbeleuchtung startet

Keine zwei Monate mehr, dann ist Heiligabend. Deutliche Zeichen dafür, dass es mit Riesenschritten auf die Weihnachtszeit zugeht, gibt es ab heute in Erfurt: die Stadt beginnt mit dem Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung. Zum ersten Mal erstrahlen wird sie ab dem 26. November.

Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung startet

Ab heute weht ein weihnachtlicher Hauch durch Erfurt, denn in der Innenstadt startet der Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung. In den kommenden Wochen werden Engel und Kometen, Pyramiden, Lichtvorhänge, Bäume und Adventskränze ins Stadtbild einziehen. Sie sollen auch in diesem Jahr die Erfurter und ihre Gäste mit besinnlich erleuchteten Straßen und Plätzen auf das Fest einstimmen. 

Anbringen nach bewährtem Schema

Beim Anbringen der Weihnachtsdeko haben die Mitarbeiter der Stadt ein bewährtes Schema. Zuerst beginnen die Installationen am Anger und in der Johannesstraße, in der Schlösserstraße und in der Bahnhofsstraße. Es folgen der Juri-Gagarin-Ring, die Lange Brücke, der Fischmarkt, die Markstraße, die Krämerbrücke, der Wenigemarkt, der Benediktsplatz, der Domplatz, die Neuwerkstraße und die Magdeburger Allee.

6.500 Lampen und 135.000 LEDs lassen Erfurt erstrahlen

Weiterhin werden in der Innenstadt 15 Weihnachtsbäume geschmückt und diverse Lichtervorhänge und Lichterketten montiert. Insgesamt sollen 6.500 Lampen und 135.000 LEDs Erfurt weihnachtlich erstrahlen lassen. Zum ersten Mal erstrahlen werden sie am Tag der Weihnachtsmarkteröffnung, am Dienstag nach Totensonntag. In diesem Jahr ist das der 26. November.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de