Acht Verletzte bei Bränden

Acht Menschen sind bei mehreren Bränden in Rudolstadt und Mittelschmalkalden leicht verletzt worden. Warum die Feuer ausbrachen, muss die Kripo in beiden Fällen noch ermitteln.

Starke Rauchentwicklung

Am späten Mittwochabend ist im Keller eines Rudolstädter Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, gab es eine so starke Rauchentwicklung, dass die Bewohner nur mit Hilfe der Feuerwehr das Haus verlassen konnten. Sie wurden mit Hilfe einer Drehleiter evakuiert. Acht Menschen wurden leicht verletzt.     

Gebäude nicht bewohnbar

Das Feuer war aus zunächst ungeklärten Gründen am Mittwochabend in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Familie unverletzt gerettet

Auch in Mittelschmalkalden (Kreis Schmalkalden-Meiningen) hat es gebrannt. In der Nacht brach dort ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Die Familie wurde durch einen Rauchmelder geweckt. Sie konnte unverletzt durch die Feuerwehr vom Balkon gerettet werden. Auch hier muss die Kripo noch ermitteln, warum das Feuer ausbrach.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de