3. Liga pausiert bis 30. April

Lange Zwangspause in der 3. Liga! Der Ball soll wegen der Corona-Krise bis zum 30. April ruhen. Eigentlich sollte nach der Absage von zwei Spieltagen am Wochenende wieder gespielt werden.

Kein Fußball in den nächsten 6 Wochen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sowie die Vertreter der 20 Clubs der 3. Liga haben am Montag beschlossen, den Ligabetrieb bis zum 30. April auszusetzen. Mit der Entscheidung, kein Fußball in den nächsten 6 Wochen zu spielen, reagierten die Clubs deutlich drastischer auf die Coronavirus-Krise als die Deutsche Fußball Liga.

Noch elf Spieltage offen

Der festgelegte Zeitraum bis Ende April orientiert sich an den aktuell vorliegenden behördlichen Anordnungen. Die verlängerte Pause soll die Möglichkeit offen halten, dass die Saison doch noch zu Ende gespielt werden kann, zum Teil als englische Wochen. In der 3. Liga sind noch elf Spieltage offen. 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de