28. März 2022

Glückwunsch: Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD Georg Maier hat Spitzenkandidatin Anke Rehlinger zum deutlichen Wahlsieg im Saarland gratuliert. Mit 43,5 Prozent kann die SPD nun alleine regieren. Das erste Mal seit über zwei Jahrzehnten haben die Sozialdemokraten die CDU überflügelt. Die Christdemokraten rutschen auf 28,5 Prozent ab.

Verlierer: Neben der CDU ist die Linke klarer Wahl-Verlierer. Die Partei rutschte um 10 Prozent ab - auf 2,6 Prozent und fliegt aus dem Landtag. Auch FDP und Grünen verpassten die 5-Prozent-Hürde.

Tödlicher Unfall. Ein 30jähriger Motorradfahrer ist in Werra-Suhl-Tal im Wartburgkreis frontal mit einem Auto zusammengestoßen und an der Unfallstelle gestorben. Ein Autoinsasse wurde schwer verletzt. Die Landstraße war gestern für mehrere Stunden gesperrt.

Prozess: Vor dem Landgericht Gera muss sich ab heute eine Frau wegen des Todes ihres Pflegekindes verantworten. Die Angeklagte soll vor gut 4 Jahren ihr elfmonatiges Pflegekind so stark geschüttelt haben, dass es starb. Der Prozess sollte schon vor eineinhalb Wochen starten, wurde wegen Krankheit eines Beisitzers aber verschoben.

Tödlicher Brand: Im Masserberger Ortsteil Schnett im Landkreis Hildburghausen ist letzte Nacht eine 83jährige Frau bei einem Wohnhausbrand ums Leben gekommen. Sie musste vor Ort reanimiert werden und starb dann auf dem Weg ins Krankenhaus. Ein weiterer Bewohner wurde über eine Leiter gerettet

Fußball: Der FC Carl Zeiss Jena und der ZFC Meuselwitz stehen im Finale um den thüringischen Fußball-Landespokal. Jena setzte sich am Samstag mit 3:1 beim Landesligisten Spielvereinigung Geratal durch. Meuselwitz gewann gestern beim FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0.

Weitere Artikel

Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr regionale Lebensmittel in Thüringer Supermärkten
Mehr regionale Lebensmittel in...
So tickt Thüringen: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
So tickt Thüringen: Kleine Geschenke...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de